Passend zu ihrem diesjährigen Schützenfest konnten die Reinbeker dieses Jahr ihr 150-jähriges Bestehen feiern. Zu diesem Anlass fand auch das Kreisschützenfest bei ihnen statt.

Wir waren mit 6 Schützen da, haben ein reichhaltiges Frühstück im Zelt auf dem Festplatz genossen und wurden dann zusammen mit allen anderen Gästen von der Feuerwehr Reinbek zum Sportplatz TSV Reinbek kutschiert. Dort wurde mit der Kreisproklamation begonnen, wir gratulieren Wolfgang Schwarz vom Reinbeker Schützenverein zur Würde des neuen Kreiskönigs.

Dann begann der traditionelle Ummarsch quer durch Reinbek. Zwei große Stopps boten reichlich Getränke sowie etwas Ruhe für die Beine, da Marschmusik dieses Jahr durch sehr melodische Tanzmusik getauscht wurde. Schützenmarsch – mal anders!

Zurück auf dem Festplatz ging es daran, die neuen Majestäten der Reinbeker selbst zu proklamieren. An dieser Stelle gratulieren wir Holger Bartz als König, Anke Plettner als Damenkönigin – alles anderen Würdenträgern gratulieren selbstverständlich auch.

Wir freuen uns auf viele weitere schöne Feste und sportliche Events mit euch!

alle anwesenden Majestäten aus dem Kreis