Probetraining2023-10-09T10:20:06+02:00

Ablauf des Probetraining

Gäste haben bei uns die Möglichkeit, mehrere Wochen bis Monate in den Schießsport hineinzuschnuppern bis sie entscheiden können, ob sie unserem Verein beitreten möchten – oder nicht.

Wir empfehlen grundsätzlich mit dem Luftgewehr zu starten, da es einen einfachen Einstieg in den Sport ermöglicht. Es kann aber auch mit der Langwaffe Kleinkaliber gestartet werden.

Montag 20-22 Uhr: Luftgewehr
Montag 20-22 Uhr: KK-Gewehr Sportlich
Donnerstag 18-20 Uhr: Luftgewehr & Luftpistole für Jugendliche
Donnerstag 20-22 Uhr: KK-Gewehr Tradition
Freitag 18-20 Uhr: Bogen*

* in den Sommermonaten findet das Bogentraining auf dem Sportplatz Rahlstedter HTC in der Theodor-Storm-Straße statt.

Kann ich einfach vorbei kommen?2023-04-30T21:41:08+02:00

Ja! Oben stehen unsere aktuellen Trainingszeiten bei denen auch Gäste betreuut werden. Kommen Sie einfach zu diesen Zeiten vorbei.

Wir können nicht garantieren, das das Probetraining jedes Mal klappt, da manchmal sehr viele Gäste auf einmal da sind. Nutzen Sie die Zeit gerne um mit Mitgliedern ins Gespräch zu kommen, mehr über das Vereinsleben zu erfahren oder unsere Anlage zu besichtigen.

Kann ich auch Kurzwaffe ausprobieren?2023-04-08T15:08:55+02:00

Leider nein. Aus Gründen der Sicherheit ist es leider nicht möglich, als Gast am Training für die Kurzwaffe (KK-Pistole, Unterhebelrepetierer) teil zu nehmen. Die Luftpistole kann nach Absprache und Einweisung im Rahmen des Luftgewehr-Trainings ausprobiert werden.

Keine der Trainingszeiten passen mir…2023-04-30T21:40:57+02:00

Bitte schauen Sie in den Disziplinen nach, die Sie interessieren. Wenn die Trainingszeit nicht passt, nehmen Sie bitte Kontakt zum entsprechenden Spartenleiter auf, möglicherweise gibt es alternative Termine.

Jugendtraining – Einverständniserklärung2023-06-08T17:07:05+02:00

Wie auf der Jugendseite bereits erklärt, freuen wir uns immer über Jugendliche, die die verschiedenen Disziplinen bei uns ausprobieren wollen. Jedoch benötigen wir eine Einverständniserklärung für die Teilnahme am Training, insbesondere wenn Sie als Erziehungsberechtigter nicht beim ersten Training dabei sein können.

Bitte laden Sie die folgende PDF herunter, füllen Sie aus und geben Sie ihrem Kind zum Training mit.

[PDF] Einverständniserklärung

Ihre Frage ist nicht dabei? Schreiben Sie bitte über den Reiter Kontakt direkt den jeweiligen Spartenleiter an.