Auch neue Veranstaltungen gibt es dieses Jahr, unser Osterschießen, ok, es ist das zweite Mal!

2023 haben wir die ersten Erfahrungen nur intern gesammelt und dieses Jahr mit gut 50 Schützen durchgeführt. Darunter auch unser Landeskönig aus Reinbek, Wolfgang Strauch, sowie Freunde aus dem Schützenverein Aumühle-Wohltorf.

Besonders an unserem Osterschießen war der Auftakt mit einem Kuchenbasar und Kaffeetrinken. Viele haben selbstgebackenen Kuchen mitgebracht, so gab es bunte leckere Kuchen und mal nichts gekauftes.

Beim Schießen haben wir auf eine eigene selbstgedruckte Glücksscheibe gesetzt mit eigenen Regeln, die Auswertung blieb spannend.

Von 50 bis -5 Ringe war am Ende alles dabei, sogar zwei mal die 50. Also Stechen. Durchgesetzt hat sich Ole Weitz, ein recht neues Mitglied aus der Nachbarschaft des Vereins. Auf dem zweiten Platz Sören Desaga, auf dem Dritten Uwe Schwacke.

Dank zahlreicher Sponsoren gab es tolle Preise für alle Plätze inklusive eine Sektflasche für den letzten Platz. Auch einen Wanderpokal gab es für den ersten Platz – damit sind nun alle Zeichen gesetzt, dass wir jedes Jahr ein Osterschießen veranstalten können – eine schöne neue Tradition!

Für das Organisieren dieser Veranstaltung gilt Michael Burkhardt, Elias Wiech und Sören Helms unser Dank.