Am 04.02.24 wurden in Norderstedt die finalen Begegnungen in der Hamburg-Liga ausgetragen. Unsere erste Mannschaft trat an dem Tag gegen den SV Neu Wulmstorf an.

Mit einem Sieg könnten wir uns auf den dritten Platz vorarbeiten.

Inken Friedrichs machte ihrer Gegnerin mächtig Druck. Mit 99, 97, 98 losgestürmt gab es für Nicole Matenia wenig Platz, noch einzugreifen. Am Ende beendete Inken ihren Wettkampf mit hervorragenden 390 Ringen und holte mit großem Vorsprung ihren Einzelpunkt.

Andreas Bunk und seine Gegnerin schossen voll auf Augenhöhe. Alles sah nach einem Stechen aus …! Bis dann der Jungschützin Annemieke Steffens leider ein Luftschuss abging. Damit gewann Andreas seine Begegnung mit 364 zu 355 Ringen.

In den anderen drei Begegnungen hatten wir dann weniger Glück. Gesundheitlich angeschlagen und dann auch noch stark aufschießende Gegner*innen verhinderten den benötigten dritten Einzelpunkt. Annerose Vollmer (371 zu 380 Ringe), Karla Aringhoff (361 zu 374 Ringe) und Alexander Wollensack (350 zu 363 Ringe) verloren ihre Begegnungen klar.

Somit beendete die Mannschaft Rahlstedt I diese Saison in der Hamburg-Liga LG auf einem guten 4. Platz.

Bei den Landesligisten ging es dann am 11.02.24 zur letzten Begegnung nach Salzhausen. Unser Gegner war die Harburger Schützengilde. Zu dem Zeitpunkt zwar vorletzter in der Tabelle, dies spiegelte allerdings nicht die guten Ergebnisse dieser Mannschaft wider.

Wie erwartet wurde es eine hart umkämpfte Begegnung.

An Position eins ging Andreas Bunk erst in Führung, hatte diese aber mit Ende der dritten Serie wieder verloren. In der letzten Serie legte Andreas dann aber noch einmal deutlich zu und beendete die Begegnung dann mit 373 zu 368 Ringen.

Max Kretschmann hatte seinen Gegner mit der ersten Serie direkt in Zugszwang gebracht und schaffte es, die komplette Begegnung hindurch immer etwas besser als sein Gegner zu sein. So ging der zweite Einzelpunkt dann mit 350 zu 336 Ringen an uns.

Yurii Burov (349 zu 372 Ringe) und Torben Ludwig (302 zu 324 Ringe) hatten in ihren Begegnungen weniger Glück. Also musste die Begegnung zwischen Norma Bunk und Stefanie Jepp über die Siegpunkte entscheiden. Die beiden Altersklassenschützinnen zeigten Nerven. Erste Serie – Gleichstand, zweite Serie – Führung Norma, dritte Serie Gleichstand, in der letzten Serie wechselte die Führung dann praktisch Schuss für Schuss, bis dann Norma bei den letzten drei Schüssen das glücklichere Händchen hatte und die Begegnung mit 355 zu 350 Ringen gewann.

Damit beendete die Landesliga ihre erste Saison mit gerade einmal einer Niederlage auf einem hervorragenden und vor allem unerwarteten zweiten Platz!