Am 27.01.2024 traten die Jugendlichen und Erwachsenen mit dem Luftgewehr bei den Kreismeisterschaften des Schützenkreises Sachsenwald an.

Wir konnten 4 Kreismeistertitel, 2 zweite Plätze und ein Kreismeistertitel mit der Mannschaft einsacken.

Kreismeister wurden:

• Mykhailo Burov – Jugend männlich – 364,3 Ringe
  • Max Kretschmann – Junioren II männlich – 362,7 Ringe
  • Yurii Burov – Herren II – 377,5 Ringe
  • Andreas Bunk – Herren IV – 386,4 Ringe

Den zweiten Platz belegten:

• Vincent Glode – Jugend männlich – 355,4 Ringe
  • Max Roßner – Herren V – 279,3 Ringe

Den Kreismeistertitel mit der Mannschaft in der Jugendklasse holten sich Mykhailo Burov, Vincent Glode und Torben Ludwig (320,6 Ringe).

Außerdem traten wir mit 3 Mannschaften bei den LG Mix Team Kreismeisterschaften an. Dieser Wettkampf wird nur in Wettkampfklasse Damen/Herren I ausgetragen. Es werden also alle Wettkampfklassen zusammen gewertet. Hier haben wir uns eher im Mittelfeld einordnen können. Mit einem Gesamtergebnis von 765,6 Ringen kamen unsere Altersklassen-Schütz*innen Andreas Bunk (380,5 Ringe) und Norma Bunk (385,1 Ringe) auf einen guten 6. Platz.

Anfang März geht es dann zu den Landesmeisterschaften nach Salzhausen.