Am 13.01.2024 startete unsere Hamburg-Liga-Mannschaft in Büchen in den zweiten Teil der Saison.

Da wir ohne Karla und Maik auskommen mussten sprang Ulf glücklicherweise ein. In der ersten Begegnung traten wir gegen den SV Ramelsloh an. Vier Ligabestleistungen für die bisherige Saison (Inken Friedrichs 388 Ringe, Annerose Vollmer 379 Ringe, Andreas Bunk 375 Ringe und Ulf Oehlmann 372 Ringe) und gute 361 Ringe von Alexander Wollensack ließen den Ramelslohern wenig Möglichkeiten der 0:5 Niederlage zu entgehen.

Da wir an diesem Tag für die zweite und dritte Tagesbegegnung ausgelost waren, traf uns in der zweiten Begegnung gegen den Tabellenzweiten, die BSG Norderstedt, die neuerdings stark verkürzte Mittagspause hart. So fehlten am Ende dann doch ein paar Ringe und wir mussten uns gegen teilweise stark aufschießende Norderstedter mit einem 2:3 Niederlage zufrieden geben. Nur Inken Friedrichs (384 zu 367 Ringe) und Alexander Wollensack (362 zu 358 Ringe) konnten ihre Begegnungen gewinnen. Wir waren trotzdem sehr zufrieden.

Am 28.01.2024 war dann unsere Landesligamannschaft dran. Angetreten sind wir in Norderstedt gegen die zweite Mannschaft der BSG Norderstedt.

Unsere Liganeulinge hatten in der Weihnachtspause fleißig trainiert und so konnte man die Leistungen nur als beeindruckend bezeichnen. Die Norderstedter zeigten sich dann auch deutlich beeindruckt, als es in der Begegnung überraschend nach einem 5:0 Sieg für uns aussah. Am Ende waren sie sehr erleichtert immerhin einen Punkt retten zu können. Wir gewannen also mit 4:1 Punkten! (Alexander Wollensack 358 zu 357, Sonia Rastgu 345 zu 349, Yurií Burov 362 zu 327, Max Kretschmann 353 zu 329, Vincent Glode 344 zu 334).

Damit strichen sich die Landesligisten schon den zweiten Sieg ein. Etwas, was wir für diese Saison noch nicht erwartet hatten!