Auch der Schützenverein Rahlstedt war dieses Jahr mit 4 Sportschütz:innen auf den Deutschen Meisterschaften 2023 vom 17. bis 27. August 2023 in München dabei.

Qualifiziert und gestartet sind in der Disziplin KK 3 Pos Norma Bunk, Alexander Wollensack und Ulf Oehlmann und in der Disziplin KK Liegend Alexander Wollensack und Maik Hänke.

Gestartet sind wir in Hamburg bei angenehmen 20 Grad, angekommen in München lagen die Temperaturen dann konstant über 30 Grad. Für mich als Betreuer in kurzen Hosen und Sandalen war es noch erträglich, aber für die Sportler:innen bei ihren Wettkämpfen eine echte Herausforderung. Schließlich starten sie in ihrer vollständigen Schießsportausrüstung.

Unsere Wettkämpfe fanden gleich am ersten Wochenende am Freitag (Alexander), Samstag (Norma und Ulf) und Sonntag (Alexander und Maik) statt. Dadurch konnte ich alle Wettkämpfe vor Ort miterleben.

Eine Herausforderung bot sich uns gleich am Eingang: Parkplatzsuche! Standardantwort der Ordner „Zur Zeit sind leider keine Parkplätze frei, benutzen sie bitte den Shuttle Bus!“ Also 5 km zum Ausweichparkplatz und mit dem Shuttle Bus zurück zur Olympia Schießsportanlage. Gut, dass ich selbst keinen Wettkampf hatte. Ich bewundere alle Sportschütz:innen, die diese Situation gelassen und souverän bewältigen.

Begrüßung am Eingang zur Olympia Schießsportanlage

Maik, Alexander, Norma und Ulf im Zelt des Landesverbandes Hamburg

Geschossen wurde natürlich auch und das sehr erfolgreich.

Alexander (Herren I, KK 3 Pos, 548 Ringe, Platz 88)
Norma (Damen III, KK 3 Pos, 497 Ringe, Platz 58)
Ulf (Herren IV, KK 3 Pos, 545 Ringe, Platz 11!)
Alexander (Herren I, KK Liegend, 603,8 Ringe, Platz 69)
Maik (Herren I, KK Liegend, 611,1 Ringe, Platz 42!)

Herzlichen Glückwunsch unseren erfolgreichen Sportschütz:innen.

Neben den Wettkämpfen bietet die Olympia Schießsportanlage die Möglichkeit, viele namhafte Hersteller direkt zu besuchen und mit etwas Glück Neuheiten zu testen oder im Handel nicht mehr erhältliche Ersatzteile zu erhalten.

Natürlich durfte auch der obligatorische Besuch im Zelt des Schützenverbandes Hamburg nicht fehlen. Etwas abseits, aber dafür schattig gelegen und noch angenehm kühl, bot es einen Treffpunkt nach anstrengenden Wettkämpfen.

Bilder zum Vergrößern einfach anklicken / antippen