Eine bereits angebündelte Freundschaft ist Ochsenwerder, die ihr Schützenfestwochenende mit einer großen Party beginnen, die in ein ordentlich Volksfest übergeht und mit dem traditionellen Umzug am Sonntag endet.

Am Freitag ging es schon richtig los, den Partyabend bestritten wir nicht nur mit unserer Abordnung, sondern auch mit einigen Freunden und Freundinnen die wir mitbrachten.

Auf dem Platz war richtig gute Stimmung, sodass wir bis spät in die Nacht gefeiert haben gleichwohl viele von uns bereits am nächsten morgen um 6 wieder aufstehen mussten um zum nächsten Schützenfest zu fahren. Die gute Stimmung hallte so sehr nach, dass wir auch am Samstag Abend (bereits zwei Schützenfeste auf der Uhr!) noch nach Ochsenwerder rüber sind um erneut bis tief in die Nacht zu feiern. Bei einigen sind wir uns daher nicht sicher, ob diese am Sonntag morgen zum Umzug in Ochsenwerder noch oder wieder da waren…

Der Sonntag startete mit einem reichhaltigen Königsfrühstück des noch amtierenden Königs Jan Timmermann. Dort holten uns gegen 10 der Rest des Umzugs ab, doch bevor wir losgingen gab es noch ein äußerst lustiges Spiel mit den scheidenden Majestäten und dann ging es auch schon los.

Der Umzug ging einmal über die Deiche und dann zum Festplatz. Dort wurde noch viel gefeiert, im Laufe des Nachmittags ging es zu den letzten Programmpunkten über.

Nach der Proklamation und allen Preisverleihungen gab es noch einen Zapfenstreich und ein tolles buntes Höhenfeuerwerk!

Wir gratulieren Livio Cioban, dem neuen König von Ochsenwerder und wünschen ihm ganz viel Spaß und Erfolg in seinem Königsjahr.