Der SV Rahlstedt hat die Verbandsliga im Luftgewehrschießen gewonnen und ist zur Relegation für die 2. Bundesliga qualifiziert.

Am vergangenen Sonntag trat die Mannschaft in ihrem letzten Spiel der Saison 2022/23 gegen den SV Neu Wulmstorf an. Das Duell entschied darüber, wer die Verbandsliga gewinnen würde und beide Mannschaften waren entsprechend nervös.

Inken Friedrichs, die trotz fortgeschrittener Schwangerschaft antrat, sicherte der Mannschaft souverän den ersten Punkt mit einem Ergebnis von 385 Ringen. Maik Hänke und Alexander Wollensack steuerten weitere Einzelpunkte bei und machten den Sieg perfekt.

Damit hat der SV Rahlstedt zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte die Verbandsliga gewonnen und wird am 26.02.23 in Hannover zur Relegation für den Aufstieg in die zweite Bundesliga antreten. Wir drücken die Daumen für einen erfolgreichen Wettkampf in Hannover.

Gut Schuss!! Euer Vorstand