Mit einer großen Abordnung von 16 Schützen – rekordverdächtig! – waren wir am Samstagabend bei den Jenfeldern zu Gast. Diese feiern schon seit einigen Jahren leider keine Schützenfeste mehr, dafür ein Sommerfest, was uns allen genauso viel Spaß bringt.

Eine neue Tradition ist nun den Peter Nickel Wanderpokal auszuschießen, haben wir diesen im letzen Jahr noch per Luftgewehr ausgeschossen, wurde dieses Jahr mit einer Armbrust ermittelt. Dafür durfte jeder Verein zunächst nur einen Starter festlegen. Bei uns ist unsere Königin Bianca angetreten.

Damit sind sind wir auf dem dritten Platz gelandet, Wandsbek auf dem zweiten und Meiendorf auf dem ersten.

Nachdem alle Starter geschossen haben, wurde das Schießen für alle Interessierten geöffnet, später nur für das Buffet unterbrochen.

Das Buffet war der heimliche Star des Abends, Daniel und seine Küchencrew haben mal wieder alles gegeben und uns eine so großartige Auswahl geschaffen, man musste echt überlegen, was man nehmen möchte – alles lecker, alles top!

Nachdem alle satt und noch zufriedener als zuvor waren, haben Daniel und der DJ sich Glücksfeen ausgesucht und mit diesen Lose gezogen, die im Laufe des Abends gekauft werden konnten. Der Erlös ging ans Kinderhospiz, eine edle Aktion mit tollen und witzigen Preisen von denen wir die beiden Trostpreise abgestaubt haben 🙂

Es war auf jeden Fall wieder schöner Abend mit euch, der für einige wieder bis spät in die Nacht gereicht hat.