Neben unseren vielen neuen Freundschaften, gibt es ja auch die alten Freunde die wir zumindest unregelmäßig sehen, doch trotzdem klappt es oft. So auch dieses Jahr anlässlich des Trittauer Schützenfestes. Unsere Abordnung hat sich mit den Freunden aus Jenfeld und Wandsbek zusammensetzen lassen und die Zeit in eurem Festzelt sehr genossen.

Wir berichten ja dieses Jahr gerne über neue Traditionen, die wir in anderen Vereinen kennenlernen – so hat auch Trittau was interessantes, was uns bisher nicht bekannt war: Der Bürgermeister hält traditionell eine Rede. Allerdings muss er diese in Reimform vortragen. Das hat er aber super gemeistert, eine spannende Rede!

Wir gratulieren den neuen Majestäten, König Sören Rehder „Der Gereifte“ mit seiner Königin Johanna Mohr, seinem 1. Ritter Oliver Lässig und seiner 2. Ritterin Sabine Lässig. Schön finden wir, dass es auch Jugendhofstaat gibt, dieser bildet sich aus Henry Lässig als Jungschützenkönig, seiner Schwester Victoria Lässig als 1. Jungschützenritterin und Pia Dudde als 2. Jungschützenritterin.

Unser Tisch in Trittau, gemeinsam mit Jenfeld und Wandsbek