Am 25. August reiste eine kleine Abordnung von uns zu unseren neuen Kreisfreunden nach Sahms, die knapp einen Monat zuvor das erste Mal zu unserem Schützenball und dem traditionellen Umzug dabei waren.

Los ging es etwas windig und kühl mit dem Königsfrühstück auf dem Sportplatz des TSV Sahms mit klassischem Dreierlei: Matjes, Roastbeef und Sauerfleisch, dazu excellente Bratkartoffeln. Im Laufe des Vormittags kam dann aber passend zum Königsabschied die Sonne raus und erlaubte uns, gegen 15:30 zu einem sonnig-warmen Ummarsch durch Sahms starten.

Begleitet wurden wir vom Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr aus Tramm, die unterwegs auch für uns die Begleitung/Absperrung der Straßen übernommen hat und uns sicher durch Sahms geleitet hat.

Zum Abschluss folgte auf dem Festplatz die Proklamation der neuen Majestäten:

Mene Weiser ist neuer Minikönig – Nele Wittkamp neue Jungschützenkönigin, mit Inken Helms als 1. Jugendritterin.

Der neue Schützenkönig ist Michael Schaper, der in seinem Königsjahr von seinem 1. Ritter Max Sauer, seinem 2. Ritter Maxim Strecker sowie seinen beiden Adjutantenpaaren Dennis von Malottke & Inken Helms und Tim & Wibke Sauer begleitet und unterstützt wird.

Zuletzt wurden auch Pokale und Orden verteilt, so gibt es in Sahms eine Königswache, deren Pokal dieses Jahr an Carmen Kunstein ging; besonders im Gedächtnis blieb uns aber der Weihnachtsmann-Orden – eine Auszeichnung für den besten Schützen im Probeschießen mit dem schlechtesten Ergebnis in der Wertung – dieser Orden ging an Marvin Struppke.

Wir wünschen den Schützenschwestern und Schützenbrüdern aus Sahms – und besonders den Majestäten und Würdenträgern – ein großartiges Königsjahr und freuen uns schon darauf, euch wieder zu sehen!